• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Brücke über die Tauber bei Werbach
Monie

Brücke über die Tauber bei Werbach

Hier wäre ein kurzer Texthinweis für die Leser doch recht nützlich.
Ist das eine Römerbrücke, eine Bahnbrücke oder eben neben der Erbauungszeit ein Hinweis auf die Funktion. Zehn Worte die dem Bild wesentlich mehr kulturelle Funktion geben würden...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Sie ist kein großes architektonisches Kleinod. Erbaut wurde sie aus Buntsandstein Anfang des 18 Jh.. Im 1866er Krieg war sie am 24. Juli 1866 Schauplatz eines Gefecht zwischen dem badischen und oldenburgischen Heer.
Kann man Brücken auch bei anderen Themen einstellen, wenn sie architektonisch nicht besonders herausragen? Bei Flüssen vielleicht?
 
Natürlich, wie schon geschrieben, so dramatisch genau sind die vorgegebenen Kapitel nicht.
Aber eben ein paar erklärende Worte zum Bild sind hier schon erwünscht, es wäre den Lesern gegenüber nicht fair, bei einem so schönen Motiv erst anderswo Erklärungen suchen zu lassen ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Brücken
Hinzugefügt von
Monie
Datum
Aufrufe
1.471
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben