• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Bosna Stand Salzburg
P

Bosna Stand Salzburg

Die Bosna wurden in Salzburg erfunden.
Original können sie nicht mehr sein, denn original waren sie mit einem Hamburger Stangerl von der Wiener Bäckerei in der Getreidegasse und die ist längst geschlosen, der Zwiebel ist wassrig und geschmacklos und der Petersil längst nicht mehr frisch vom Hausgarten. Der Hersteller des Senfes ist heute unbekannt. (Estragon ist nur noch bei Wladimir zu finden)
Heute kostet das Bosna Eur 3,70 (= ös 51;-- 1970 hat es ös 8,-- gekostet. gem dem Index müsste es öS 37,20 = EUR 2,70 kosten das sind 37% über dem Index
Ich hab die Bosna auch erst in Salzburg kennen und lieben gelernt. Ich denke, dieser letzte? Stand ist in einer Passage zwischen Getreidegasse hin zum Universitätsplatz. Bei der jetzigen Qualität schließe ich mich dir an.
far.a
 
Herzlichen Dank für den Beitrag samt Foto hier im Forum :daumen:. Ich habe heute durch ein Quiz in einer österreichischen Zeitung erfahren, dass die Bosna aus Salzburg stammt. Das habe ich noch nie gehört. Der aus Bularien stammende Zanko Todoroff kreierte diese Spezialität im Stadtteil Mülln. Habe noch nie im Leben eine Bosna gegessen, vielleicht hole ich das irgendwann nach!
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
1.223
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben