• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Blütenmantis Pseudocreobotra wahlbergii
Joa

Blütenmantis Pseudocreobotra wahlbergii

  • Joa
Heute im Schreckenhaus im Tiergarten Schönbrunn fotografiert.
Wahnsinn!!! :smi_nein: Pseudocreobotra wahlbergii :D
 
Dann auch noch violett schimmernde Augen. Wo lebt sie denn sonst? Das muss ich jetzt unbedingt nachlesen.
 
Die Afrikanische Blütenmantis kommt in Ost- und Südafrika vor. Das Typusexemplar stammt aus dem südlichen Äthiopien. Darüber hinaus ist diese Blütenmantis aus Angola, Kenia, Kongo, Malawi, Mosambik, Tansania inklusive Sansibar, Sambia, Simbabwe und Transvaal bekannt. Die Afrikanische Blütenmantis ist auf einer Briefmarke des Staates Simbabwe abgebildet.
In diesen afrikanischen Ländern lebt sie auf Büschen und Blumen, bevorzugt auf Blüten. Quelle
 
Das mit Afrika habe ich mir schon im ersten Moment gedacht, aber dann wundert es mich doch, dass diese Tiere die Wärme /Hitze aushalten und habe den Gedanken verworfen. Ein Leben im Regenwald wäre für mich in Bezug auf dieses Lebewesen eher denkbar gewesen, auch aufgrund der Luftfeuchtigkeit (Borneo etc.)- die zarte Haut, die sie umgibt etc. Andererseits hupfen unsere Heuschrecken immer auch in der wärmsten Jahreszeit in unseren Wiesen herum. Interessant jedenfalls- vielen Dank für Deine Ergänzung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
8.564
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben