• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ballon über Rosen
Es kommt nur noch selten vor, dass Ballons über dem Saargau fahren. Gestern war's nochmal so weit.
Einerseits weht der Wind permanent stark aus Norden und andererseits
ist Ballonfahren mittlerweile auch kein mittelpreisiges Geburtstagsgeschenk mehr.
Ich sehe ihnen aber gerne eine Weile von unten nach und träume.
Ich persönlich finde das Heißluftballon fahren altertümlich und viel zu gefährlich. Wobei ich ihnen auch gerne zuschaue, vor allem das Heizgeräusch hat was 🎈
Ich würde wesentlich lieber mehr Zeppeline in der Luft sehen, das sind ziemlich ökologische Luftfahrzeuge, die enorme Leistungen hätten...
 
Die Art der Fortbewegung ist altertümlich. Aber die Technik, die heute zur Verfügung steht, ist absolut auf dem neuesten Stand. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es das befreiteste Gefühl ist, sich im Korb nach oben zu bewegen. Es gibt keine Beschränkungen, wann man wohin schaut, wie z.B. beim Segelflug. Und weil man den Piloten vertrauen kann, finde ich es auch nicht gefährlich. Der abgebildete Ballon wird übrigens meistens von seinem Erbauer und Besitzer gefahren. Zeppeline würde ich natürlich auch allen anderen Lufttransportmitteln vorziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Album
Saargau 1
Hinzugefügt von
Saargeist
Datum
Aufrufe
120
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Ballon : Rosen.JPG
Dateigröße
457,8 KB
Abmessungen
750px x 1000px
Zurück
Oben