• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ausschank Anzeige
harry

Ausschank Anzeige

Auch ein Ephemerum?
Ein Handzettel (Format A5), der die Öffnungszeiten einer Buschenschank bekannt gibt.

©Harald Hartmann, August 2010
Sicherlich gehört das auch zu den Ephemera!
Man kann da diesbezüglich vieles sammeln! Schlimm wirds erst, wenn es wer umfassend mit der alltäglichen Reklame versucht! Der wird wohl untergehen....
Zeitgenössische Produkte sollte man - mit Ausnahmen - eher den zukünftigen Sammlern überlassen. Es gibt aus der Vergangenheit noch unendlich viel aufzuarbeiten!
 
Ich finde Originelle schon passend und auch interessant. Vieles aus der Vergangenheit, vor dem wir heute staunend stehen, war zur Zeit auch Alltagskram. Es wird vielleicht erst kostbar, wenn es knapp wird. In 100 Jahren sammen die Nachfahren dann unseres? Ich bedaure das auch oft bei Marterln. Natürlich hat jede Zeit ein anderes Gesicht, aber ich finde, dass eine fortgeführte Tradition immer beachtenswert und daher auch würdig ist, sie zu dokumentieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Ephemera
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
7.725
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben