• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Antica Libreria Cascianelli. Lesen und Bilden in der ewigen Stadt
Cornelius Fabius

Antica Libreria Cascianelli. Lesen und Bilden in der ewigen Stadt

Als eine interessante und zauberhafte Begegnungsstätte, zählt diese liebliche historische Buchhandlung in Rom. Im wahrsten Sinne ist dieses Geschäft historisch, denn aktiv ist es bereits seit 1837, das Antiquariat Seit 1950. Wer sich im Zauber des antiken und des neuen Rom wiederfindet, sollte einmal einen Besuch einplanen zum Durchstöbern, wo man die Zeit vollkommen außer Acht lässt, oder doch nur zum ruhigen verweilen mit freundlichen Gesprächen. Ich hoffe auch in diesem Jahre wieder dort einkehren zu können, um so manchen Freund wiederzusehen.

Wahre Unikate und seltene Schätze von Schriftstücken, Dokumenten, alten Stichen und Gemälden sowie alten Druckarbeiten, erwarten den begeisterten Menschen in diesem Kleinod italienischer Architektur. In schönster Lage, sie könnte nicht besser sein in der Stadt, liegt das Geschäft in der Largo Febo 14-16, oberhalb rückseitig am Piazza Navona, einer der wohl charakteristischsten Plätze des barocken Rom. Es ist der schönste antike römische Buchladen, welcher auch als Tagungsstätte immer gerne Verwendung findet. Aber ganz gleich, was der Anlass ist, ein jeder gelangt umgeben von Historie, Kunst und Kultur, zu seiner seelischen Ruhe.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Geschäfte, Läden und Auslagen
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
1.316
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben