• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Andachtsraum Flughafen Wien 4/4
harry

Andachtsraum Flughafen Wien 4/4

Ein ruhiger Platz an einem besonders hektischen Ort.

Der interreligiöse Andachtsraum auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Vor 20 Jahren (1988) wurde er im Transitbereich des Flughafens errichtet und steht Gläubigen aller Religionen offen. Das Evangelium liegt genauso auf wie der Koran, die Tora oder buddhistische Gebetbücher.

©Harald Hartmann, September 2008
Ich finde es sehr nett, daß der Flughafen Wien einen so angenehmen Raum für jene einrichtet, die sich etwa vor dem Fluge noch mit dem jeweiligen HErren ins Einvernehmen setzen wollen!
Und ich vermute, daß der Raum dauernd überfüllt sein dürfte...

Wie schön wäre es, wenn auch für die wahrscheinlich deutlich größere Minderheit der RaucherInnen ähnlich nette Räume und nicht abstoßende Affenkäfige eingerichtet würden.

Das ist nun zwar sicher etwas "off topic", aber gesagt werden muß es doch!

Rauchend und sanftmütig - wie Raucher sind - vor sich hingrummelnd

D.F.
 
Der Andachtsraum ist in südöstliche Richtung (geschätzt - ich hatte keinen Kompass dabei ;)- etwa 140°) ausgerichtet und ist leider meistens leer.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kapellen, Wallfahrtskapellen
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
15.387
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben