• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Alles ist Natur

• Medienersteller Elfie
  • Datum
Auf einem Areal längst „anheimgefallener“ Gräber auf dem Wiener Zentralfriedhof sind nur zu bestimmten Jahreszeiten Reste ehemaliger Grabanlagen sichtbar.
Zur traditionellen Wiener Friedhofskultur gehört sowohl die Pflege der Ehren-, Kriegs- und Opfergräber als auch die Erhaltung des Grün- und Erholungsraumes. Umwelt- und Naturschutz ist ein großes Anliegen.
Gegenüber dem Friedhof der Namenlosen in Wien(Waldstück am Wasser)gibt es übrigens auch noch das alte Friedhofsareal, wo noch eine Tafel daran erinnert. Aber ansonsten sind keine weiteren Kreuze mehr zu sehen.

Sehr spannende Bilder! Ich kann mir denken, dass diese Spurensuche sehr aufregend und interessant gewesen ist.

Danke euch!
Ich wusste gar nicht, dass da draußen am Alberner Hafen noch ein alter Friedhof war.
Hier waren auch noch vereinzelt Grabschmuck und Kerzen zu sehen, vermutlich vom letzten Jahr (Allerheiligen?).
@EyP3: ja, die weiße Tafel unterhalb gehört zum Kreuz dahinter, teilweise sieht man so noch die ehemaligen Reihen. Im Sommer ist da alles dicht verwachsen.

Medieninformationen

Kategorie
Friedhofskultur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.746
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)