• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Akelei
P

Akelei

Akelei, Standort Oberhofen 560 müdM, zugezogen unter einen kleinen Haselnussbusch.
Das ist eine Akelei. Die machen sich auch in meiner Gegend (Ulm/Schwäbische Alb) vielerorts breit, manchmal sogar an Stellen, wo praktisch keine Erde ist, wie in Steinbrüchen oder auf Schotterplätzen.
 
Danke für den Hinweis! Auf der Alb bin ich auch schhon einmal umgegangen. Habe auff der B28 von Metzingen nach Ulm unter Umgehung der Autobahn die Alb überquert. Eine Zeit war ich in Illertissen, hab da für Cognis einen Fettverdampfer aufgebaut. Akelie sind mir da nie aufgefallen :)
 
Ich hab sie im Garten und sie taucht auch immer wieder zwischen Trittplatten oder in sonstigen Ritzen auf, also punkto Erde ist sie nicht anspruchsvoll.
 
@pHValue: Vielleicht war nicht gerade Blütezeit? Naja, ich weiß zwar eine Anzahl von Plätzen, wo sie üppig vor sich hin wuchern (alle in Ulm bzw. nördlich davon), aber natürlich auch diverse Plätze, wo keine wachsen. :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Pflanzen
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
1.918
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben