• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Adventfenster 9. Dezember
F

Adventfenster 9. Dezember

Heute wurde das nächste Adventfenster am Haus Nr. 229 geöffnet - Schneemänner, aber leider ohne Schnee!
Altenmarkt bei Fürstenfeld, 9.12.2009,
far.a
Ja, Harry, die Leute bemühen sich, und es ist jedes Mal ein Erlebnis, bei der Öffnung dabei zu sein. Die Hausleute, besonders die Kinder, bringen Geschichten, Lieder und Gedichte vor und es wird anschließend zu einem Plausch bei Tee und Mehlspeisen gebeten - und das im Freien, bei jedem Wetter.
Nur mit dem Photographieren tu ich mir ein bißchen schwer: Blitz oder nicht (ohne Blitz käme die Hintergrundbeleuchtung besser zur Geltung), mit Blitz wegen der Reflexion außerhalb der Achse, weiters sind einige der Fenster im ersten Stock gestaltet -Entfernung - reicht der Blitz? ...
Ich verstehe diese Aktion, die Adventfenster zu photographieren, für mich auch als eine Gelegenheit verschiedenes auszuprobieren.
Nur beim gestrigen Hochladen von 2 Bildern zugleich hat es trotz zweimaligem Versuch nicht geklappt. So habe ich halt das eine Bild ins Forum gestellt.
lg far.a
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
far.a
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
35.423
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben