• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Abends am Canal
Ich war schon sehr oft in Venedig, die hier gezeigte Szene ist mir jedoch völlig unbekannt und zudem unbegreiflich. Sollte das Boot nicht dem Restaurant-Besitzer gehören, ist es doch völlig unverständlich sich auf einem fremden Boot niederzulassen?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Auch wir waren schon oft in Venedig und hatten diesen Kanal mit der entsprechenden Abendgastronomie noch nie gesehen. Es war letzten Sommer eine ganz besondere Atmosphäre. Der Kanal liegt in der Nähe des ehemaligen Ghettos. Von der Lässigkeit ausgehend nehmeich an, dass jemandem der Anwesenden das Boot gehörte. Es waren kein Touristen!
 
Es kann nur so sein, dass jemandem der Anwesenden das Boot gehört. Ich habe mich letzten Sommer für ein Foto (am Attersee) mit einem Bein unerlaubterweise an einem Boot für 3 Sekunden abgestützt und fühlte mich kurz darauf von den Boots-Nachbarn(!) fast gelyncht ;)
Boot-Berührung durch Passanten dürfte jedenfalls ein allgemein übliches Tabu sein.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
;) Vielleicht liegt es auch daran, dass Attersee nicht gleich Venedig ist? :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Venedig - Ansichten aus Venedig
Hinzugefügt von
Monie
Datum
Aufrufe
1.463
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben