• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fußball-WM-Produkte

In meiner Tageszeitung: ... es wurde vogelwild gespielt ...
So erweitert die Presse meinen Wortschatz! -
Beim Bäcker: runde Brotlaibe "Fußballbrote"
die bekannten" Amerikaner " mit Zuckerguß in Schwarz/Rot/Gold -
Überall Fan-Artikel - warum fühle ich mich nicht davon angelockt?
Das Geschäft muß sich aber wohl lohnen! -
Ulrike
"Angelockt" im üblichen Sinne fühle ich mich davon auch nicht – ich bin ja auch kein Fußballfan. Aber die Skurrilität des Ganzen macht mir Spaß: Was es plötzlich alles in Schwarzrotgold gibt, mit Fußbällen garniert etc. :D

Fußballbrot und ähnliches gab es bei der WM, das wird wohl bei den hiesigen Bäckern noch kommen. Aber schwarzrotgoldne Amerikaner habe ich noch nie gesehen – würde ich sofort kaufen und essen, egal was für seltsame Farbstoffe ich damit zu mir nehme! :smiley_da
 
Dazu habe ich erst vor Kurzem eine Auflistung der unsinnigsten "Fanartikeln" gesehen, finde die leider jetzt nicht mehr.
Aber bei der Aufzählung waren auch Suppen, Klopapier und sonstige Alltagsgegenstände dabei die jetzt auf einmal alle im Fußball-Design daherkommen, wirklich skurrile Dinge.
Aber wenn es die Leute kaufen wird es immer mehr davon geben.
 
Das wundert mich! Hier das Rezept:
Amerikaner
100 g Margarine,100 g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 2 kl. Eier, 1 Pr. Salz
- sehr schaumig rühren
1Pck. Sahne-Puddingpulver m. 7 Eßl. Milch verrühren
unter den Teig rühren
250 g Mehl m. 3 Teel. Backpulver ebenfalls unterrühren
der Teig muß ziemlich fest sein!
auf ein Blech 12 Teighäufchen setzen
ca 30 Min. backen -
nach 15 Min. Backzeit mit etwas Milch bepinseln!
Nach dem Abkühlen mit Puderzuckerguß bestreichen
dafür ca. 150 g Puderzucker m. heißem Wasser glattrühren -
der Hälfte Kakao zufügen für dunklen Guß
So hat man helle und dunkle Amerikaner
Ich kenne diese seit meiner Kindheit, heuer in jedem Bäckerladen -teilweise
fantasievoller verziert. Lieblingsgebäck meiner Schwester!
-Ulrike
 
Das Teil für den Herren gibt es zumindest in XXL (Admin: externer Link existiert nicht mehr) damit sind die Rollen schon mal klar verteilt.
Seit ich diese Website angeklickt habe, um das Herren-XXL-Teil anzuschauen, kann ich kaum noch eine andere Website aufrufen, ohne dieses Teil am Werbe-Rand zu sehen. :D

Und an diesem Pappkameraden muß ich bei jedem Einkauf im nächstgelegenen Supermarkt vorbei.
 

Anhänge

  • Rewe.jpg
    Rewe.jpg
    260 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben