• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Womit Ente füllen?

labertasche

New member
Hallo meine lieben Mitglieder!

Ich mache mir schonmal Gedanken über das Weihnachtsmenü und möchte die Ente dieses Mal anders füllen als sonst. Habe sie die letzten Jahre mit Äpfeln und Rosinen gefüllt, was jedem schmeckt. Doch langsam wird das langweilig und ich würde gerne eine neue Füllung ausprobieren.
Was macht ihr für Füllungen? Hoffe die Rezepte unterliegen keinem Familiengeheimnis, sonst bin ich aufgeschmissen ;)

Lieben Gruß
 
meine oma füllt immer alles mit semmelknödelfülle- da kommt zu den semmelwürfeln noch petersilie, salz, pfeffer und dazu schneidet sie die innereien dazu rein und mischt das ganze mit einem ei und etwas milch und etwas mehl.

schmeckt prima, solange man nicht an die innereien denkt- die machen halt den meisten geschmack!

alles liebe, sonja
 
es gibt ein rezept für rebhühner mit semmelknödeln, zwiebeln, gewürzen und rotwein. passt ja meiner meinung nach auch super zur ente.!
 
Zurück
Oben