• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wo sind die alten Smileys ?

baru

Active member
Durch meine Frage zu den Smileys: Wenn ich sie oben ausklappe, erscheinen 15 nur als Wort, nicht mit Bild. Die, die ich öfter bräuchte, sind nicht dabei, z.B. die Welle, Daumen hoch, Verneinkopf, Nachdenkkopf usw.. Wo nehmt ihr die her, bzw. habe ich möglicherweise eine andere Einstellung? Früher wurden ein paar in Wort und Bild ausgeklappt mit der Option "weitere Smileys"...
im Rätsel-Thread hat sich herausgestellt, dass nicht nur ich dieses Problem hab.
Ich weiß nun nicht, ob es bei mir - wie bei Elfie - auch seit Windows 8.1 nicht mehr funktioniert, möglich wär's; jedenfalls klappt's schon länger nicht mehr.

Nun habe ich in der "Hilfe" nachgeschaut und u.a. Folgendes gefunden:

Wie kann ich Smileys zu meinen Beiträgen hinzufügen?
Falls der Administrator diese Funktion aktiviert hat, können Smileys auf der Seite zur Erstellung eines neuen Beitrags oder neuen Themas ausgewählt werden. Wenn Sie auf einen Smiley klicken, wird dieser automatisch eingefügt. Sie können die Zeichenkombination aber auch direkt eingeben. Um eine Liste der Smileys zu sehen, die derzeit von diesem Forum verwendet werden, klicken Sie hier.

Bei Klick auf "hier" erscheint in der Suche die gute alte, bebilderte Liste, allerdings ohne Möglichkeit, sie zu verwenden.

Kann es möglicherweise daran liegen: Falls der Administrator diese Funktion aktiviert hat... ?

Hallo Wolfgang, kannst du gelegentlich nachsehen, ob sich da event. noch etwas aktivieren lässt?
Ich meine, nicht nur Elfie und ich hätten eine Freud damit. :)


__________________
 
Da ich Windows 8 meide wie der Teufel das Weihwasser kann ich mir das im Augenblick nicht ansehen.

Das Problem liegt aber an dem von Euch verwendeten Internet Explorer! :kotz:

Wenn Ihr etwa "Google Chrome" verwenden würdet, dann treten überhaupt keine Probleme auf.

Google Chrome ist in wenigen Sekunden von hier aus installiert...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Kann sich durch ein Update der Internet Explorer verändern??? Ich selber hab nix verändert, verwende von Anfang an immer das Selbe, wie es mir installiert wurde. Und wie gesagt: das Problem mit Smileys und Fotos hatte ich mit dem ursprünglichem Windows 8 NICHT und Nick hat Windows 7 und es ist das selbe Problem wie bei mir jetzt mit W 8.1.
Also ich werde am Wochenende Google Chrome installieren - danke für den Tipp.

Mit den Smileys könnte man sich eventuell noch helfen, indem man die Seiten mit Grafik hereinkopiert und eben dann die Schreibe hat (auch zach), aber was mach ich z. B. mit den Fotos???? Die Bilder sind Vorher-nachher: gibts mit diesem URL eine Möglichkeit??? Also so in die eigenen Ordner reinzukommen, wie auf dem anderen Bild, wo einfach die Seite zum Aussuchen aufgeht?
 

Anhänge

  • alt (6).jpg
    alt (6).jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 3
  • neu (5).jpg
    neu (5).jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 3
Das Problem liegt aber an dem von Euch verwendeten Internet Explorer! :kotz:
Nicht, dass ich jetzt der absolute Fan von Windows bin, aber mein IE (ist nicht die Letztversion) und Windows7 (ohne Updates) funktionieren einwandfrei! :smiley_da

Ich glaube, die Damen haben zu viele Updates machen lassen! :floet: :D
 
Was weiß denn ich, was nötig ist und was nicht??? ich hab jetzt ohnehin alles blockiert, vielleicht geht dann irgendwann gar nix mehr.
 
Ich kann das anbieten! :)

SM1.jpgSM2.jpgSM3.jpg
 
Ja, genau, das war alternativ meine Idee: muss mans eben schreiben statt anklicken. Naja, man fragt sich schon, warum es so umständlich sein muss :(.
Aber DANKE, ich kopier mirs gleich raus für den Notfall.
Der alte Deckel funktioniert seit 7 Jahren klaglos mit Vista, Vergleich hab ich keinen, war mein erster. Nur der neue nervt gehörig und da sag noch einer, es wird nicht alles dümmer.

Fällt dir auch was zu den - verhinderten - Fotos ein :bistjaliab:?
 
Und woher nehm ich den?? Ich frag so dumm, weil ich unter LINK etwas verstehe, das im Netz zu finden ist und man eben durch Kopieren der Seite (http blabla...)einen solchen macht. Meine Fotos sind dort nicht :(.
 
Eine Notlösung wäre die Bilder hochzuladen, so wie ich das in meiner Bildergalerie manchmal tue, wenn ich unterhalb Bilder anhänge. Da hast Du dann einen Link!
 
Ich muss hier Joa in mehreren Punkten widersprechen!

- Windows-Updates: keine Windows-Updates in seinen PC einzuspielen ist ein Akt gröbster Fahrlässigkeit!
Man unterscheidet zwischen "wichtigen Updates" und "optionalen Updates". Die "optionalen Updates" sind tatsächlich überflüssig, die "wichtigen Updates" jedoch zwingend und dringend. Jedes auf diese Art nicht versorgte System ist im Internet eine potentielle Gefahr für den Benutzer.

- externe Bilddatenbanken: es steht natürlich jedem Benutzer frei, wo er seine Bilder veröffentlichen will. Wir bieten mit der SAGEN.at-Fotogalerie eine sehr leistungsfähige Datenbank zum Herzeigen eigener Fotos zu Kulturthemen an, zudem bleiben natürlich sämtliche Bildrechte beim Bildautor.
Zum Hochladen von Fotos auf externe Bilddatenbanken würde ich nicht raten, da die Geschäftsbedingungen dieser Bilddatenbanken sehr dubios sind. Diese Bilddatenbanken bieten diesen Service ja nicht uneigennützig an, sondern es kann durchaus vorkommen, dass man die Bildrechte (Nutzungsreche) abtritt etc. Weiters löschen die Bildserver recht zuverlässig die Bilder im Lauf der Zeit, also aus archivalischer Sicht eine irrelevante Vorgangsweise.

Grundsätzlich würde ich zwischenzeitlich unter Windows 8 und 8.1 vorschlagen, andere Browser zu verwenden!
Meine Empfehlung ist "Google Chrome", ein Browser, der ohne jegliche EDV-Kenntnisse sehr trivial installiert werden kann. Auch "Firefox" ist ebenso trivial zu installieren und ein sehr leistungsfähiger Browser. Ich persönlich rate von der Verwendung vom "Internet Explorer" ab, aber jeder mag hier selbst seine Entscheidung treffen.

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen die hier geschilderten Probleme auf einem Windows 8-System zu reproduzieren und gebe dann Bescheid.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich muss hier Joa in mehreren Punkten widersprechen!

- Windows-Updates: keine Windows-Updates in seinen PC einzuspielen ist ein Akt gröbster Fahrlässigkeit!
Das habe ich mir fast gedacht! :D

Der Meinung war ich auch immer. Auf meinem vor längerer Zeit neu gekauften PC war Windows7 professional installiert und ich habe brav nach Vorschrift (empfohlen) die Updates automatisch durchführen lassen. Mit dem Ergebnis, dass der PC mit der Zeit so langsam wurde, dass er kaum mehr zu benützen war! Dann wurde es mir zu blöd. Ich habe die komplette Festplatte gelöscht und Windows mit allen anderen Programmen neu aufgesetzt und keine Updates mehr zugelassen. Seither funktioniert schon über einen langen Zeitraum alles einwandfrei! Ein Security Programm von Norton habe ich installiert. Soweit meine praktischen Erfahrungen.
Das soll auch keine Empfehlung für die Allgemeinheit sein und jeder mag das halten wie er glaubt! Mir ist eine Firma sowieso suspekt, welche mit ständiger Regelmäßigkeit ein Produkt herausbringt, das immer wieder upgedatet werden muss! Mit dieser ganzen PC Geschichte gerät man sein ganzes Leben lang in eine Abhängigkeit, die regelmäßig Geld kostet, weil man so gut wie gezwungen ist, immer wieder Neues zu installieren! :down:
Über das Verlinken von Bildern möchte ich jetzt nicht weiter diskutieren, ich habe bis jetzt jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht. So gut wie alle lade ich auch auf den sehr "vertrauenswürdigen" Server hier hoch ;) und bei den wenigen, welche ich verlinke, hat es andere Gründe.
 
SAGEN.at:
Grundsätzlich würde ich zwischenzeitlich unter Windows 8 und 8.1 vorschlagen, andere Browser zu verwenden!
Meine Empfehlung ist "Google Chrome"

Ja, den hab ich mir jetzt zugelegt, nachdem der IE heute überhaupt streikt.
Er passt mir guat! Und die alten Smileys sind auch wieder da!
Vielleicht geht's jetzt mit dem Foto-Upload auch besser? Werd's demnächst testen ;)
 
Ich danke für die Auskunft. Liegt wahrscheinlich an meinem Computer, dass nicht alle Smileys angezeigt werden, wenn ich in der Fotogalerie etwas bewerten und mit einem Smiley versehen will!
 
Zurück
Oben