• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Willkommen bei den Sch'tis

volker333

Member
„Über 20 Millionen Franzosen können sich nicht irren”, heißt es auf dem deutschen Plakat der Erfolgskomödie „Willkommen bei den Sch’tis”.

Seit gestern abend weiß ich es; sie irren sich nicht! :smi_dafue

Ein toller Film, bei dem es wohl die größte Schwierigkeit war das Dialekt der Region im Nord Pas-de-Calais ins Deutsche zu übertragen.
Ich finde es ist den Filmemachern super gelungen. Wir haben auf jeden Fall herzlich gelacht.
Tolle Handlung, tolle Darsteller wirklich begeisternd.
Ich kann den Film nur jedem empfehlen auch den jüngeren unter uns.

Ich wünsche mir mehr von dieser Art Filme, die einfach positiv ausstrahlen ohne irgendwelche Moralpredigten zu halten. :smiley_da
Übrigens, Regisseur Dany Boone ist am Montag gestorben. Schade, muss ein toller Mann gewesen sein.

Ich kann es mir nicht verkneifen ein Bild anzuhängen. Nun ratet mal was es zeigt und wo es ist. Übrigens das Gebäude im Hintergrund ist "Weltkulturerbe".



Grüße Volker
 

Anhänge

  • Ratemalwo.jpg
    Ratemalwo.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben