• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wiener Schnitzel mit ...

Was ist Eure bevorzugte Garnitur zum Wiener Schnitzel?

  • keine Garnitur

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ketchup

    Stimmen: 6 14,6%
  • Zitrone

    Stimmen: 21 51,2%
  • Mayonaise

    Stimmen: 3 7,3%
  • Senf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preiselbeer-Marmelade

    Stimmen: 21 51,2%
  • anderes

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ein einfaches und richtiges Beispiel, wie man ein Wiener Schnitzel serviert! Obwohl es sich hier auch um kein original Wienerschnitzel handelt, weil es nicht aus Kalbfleisch, sondern aus Schweinefleisch gemacht wurde! Gegessen im Herrgottschnitzerhaus auf der Hohen Wand! Sehr empfehlenswert - eine urige Berghütte im alten Stil!

MilakTurm 004.jpg
 
Genau so solls sein, auch wenn´s für Viele nackt ausschaut :).

Um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken: das "Pizza-Service" von gestern war die Kurzfassung. Es ist ein indisches Restaurant, das frisch und bio kocht und eben auch zustellt. Mit "Wiener" haben sie´s nicht so, der Apfelstrudel war auch nicht so gut. Dafür war mein Linsengericht köstlich.
Der einzige Inhalt meines Gefrierfaches ist Katzenfleisch (also für - nicht von) und ich koch mir täglich frisch. Frühstück ist Gemüsesuppe :D.
Und meine Großmutter machte das beste Saftfleisch der Welt.

Und ich glaube immer noch daran, dass man wählen kann, dass sich aber ein Schnitzel um 4€50 nicht ausgeht, um gesund zu sein, muss jedem klar sein. Also denken statt jammern ;). Dann wirds eine gute Mahlzeit.
 
Dann waren meine Beiträge zu dem Thema vielleicht doch nicht ganz vergebens? :)
Schade, ich bin jedenfalls für einen weiteren Meinungsaustausch immer offen! ;)
 
Serviervorschlag für ein

Gebackenes Bio-Putenschnitzel

Garniert mit Wildpreiselbeeren, dazu Chinakohlsalat mit roten Paprikastreifen und kleinen Paradeisern (Tomaten) unterlegt. Ein Grüner Veltliner aus dem Weinviertel findet sich zu dieser Speise als passendes Getränk.

Essen 001.jpg

Man kann dazu anstatt dessen, natürlich auch einen Teller Pommes mit Ketchup und Coca Cola servieren! Adipositas läßt grüßen! :D
 
Ich mag mein Wiener Schnitzel mit viel Soooooooooooooooooße.

Auch wenn die Puristen deswegen in Ohnmacht fallen und mich als dummen "Piefke" verachten.

Essen soll schmecken, und nicht sklavisch irgendwelche kleinkarierten engstirnigen besserwisserischen Vorschriften befolgen.

So.
 
Zurück
Oben