• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wien

Ulrike Berkenhoff

Active member
Heuer um 20.15 "3 SAT": Monumente für die Ewigkeit.
Die Stadt Wien pflegt eine lange Tradition des Totenkults, der sich auch
in der Architektur zeigt. Eine Wissensreise zum Thema Nekropole und
Kultstätten ... Vielleicht sehenswert!? Viele Grüße von Ulrike
 
Und hast dus gesehen?
Denke schon dass es sehenswert ist.
Wien zählt für mich unter die 3 TOP Städte der Welt, und ich hab schon seeehr vieles gesehen.
Es passt einfach alles in Wien... die Leute, die Größe, die Mentalität und natürlich die wunderschöne Innenstadt =)
 
Wien ist ganz sicher eine sehr sehenswerte Stadt und vor einigen Jahren habe ich sogar mal mit dem Gedanken gespielt eine wissenschaftliche Arbeit zu Wien um die letzte Jahrhundertwende zu schreiben...

...als ich das letzte Mal in Wien war ist mir jedoch die starke Abneigung gegen Hunde aufgestoßen. So durfte ich z.B. den Innenhof einer öffentlichen Bildungsstätte, um einen Brunnen zu fotografieren, nicht betreten, da ich einen kleinen Hund dabei hatte. Also hat Wien für mich doch auch seine Schattenseiten.

Berit
 
eh logisch und ich sehe das auch so, dass ich eben einem echten Wiener Hausmeister begegnet bin!! :hahaha:

ich würde Wien trotzdem nicht als "hundefreundlich" bezeichnen.... leider finde ich mein Foto vom frischen Pferdefleisch in Wien nicht, hätte doch so gut gepaßt :smi_mitha

Berit
 
Hmm ja das mag sein ... Ich habe lange Zeit dort gelebt.
Das mit den Hunden ist mir nicht so aufgefallen, da ich nur selten einen dabei hatte (also manchmal von Freunden oder so)
Aber gut zu wissen ;)
 
Zurück
Oben