Berit (SAGEN.at)
Active member
Durch die heutige Headline auf ORF.at "Ärger über Gebell: Mann stach zu" und die läppischen Kommentare der Comunity ist mir mein letzter Wienbesuch - bitte mit Hund! - in Erinnerung gekommen. Und spätestens zu Ostern oder einfach wenn der Frühling ins Land zieht wird sich in Wien wieder einmal die heiße Diskussion um die "Hundetrümmerl" entzünden...
ich frage mich da immer wie lange man doch über ein so nichtiges Thema diskutieren kann - genauso frage ich mich bei so manchen Ortsschilddilemmas (Fachbegriff "Toponomastik" *;-)) warum gibt es darüber keinen Streit in der Schweiz?
Auch egal, hier die amüsanten Fotos aus Wien
Hundeverbot im Park, ganz banales Verbotsschild
© Berit Mrugalska, Sommer 2006
überrascht war ich dann über diese Verbotstafel, sollten Verbotsschilder nicht ohne viele Worte auskommen?
neben den vielen Verboten im Park hier das Detail zu "Hundstrümmerl" fabrizierenden Hunden. Man beachte rechts den Buben am Baum....
Tja, so wirklich scheint das Integrations-Verbotsschild nicht verstanden zu werden, vielleicht liegt es daran, dass die Tafel nicht auf Augenhöhe der Hunde angebracht war?
In Gemeinschaft ist eben alles schöner...
Berit
ich frage mich da immer wie lange man doch über ein so nichtiges Thema diskutieren kann - genauso frage ich mich bei so manchen Ortsschilddilemmas (Fachbegriff "Toponomastik" *;-)) warum gibt es darüber keinen Streit in der Schweiz?
Auch egal, hier die amüsanten Fotos aus Wien

Hundeverbot im Park, ganz banales Verbotsschild

überrascht war ich dann über diese Verbotstafel, sollten Verbotsschilder nicht ohne viele Worte auskommen?

neben den vielen Verboten im Park hier das Detail zu "Hundstrümmerl" fabrizierenden Hunden. Man beachte rechts den Buben am Baum....

Tja, so wirklich scheint das Integrations-Verbotsschild nicht verstanden zu werden, vielleicht liegt es daran, dass die Tafel nicht auf Augenhöhe der Hunde angebracht war?

In Gemeinschaft ist eben alles schöner...
Berit