• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wie spart ihr Strom?

Z

zuma

Guest
Hallo zusammen.
Mich interessiert wie spart ihr Strom und hat jemand von euch einen Durchlauferhitzer? Wir haben r einen und ich glaube das der am meisten Strom nimmt. Wir stellen ihn schon immer auf kleinste Stufe, um ein wenig zu sparen.

Wurde mich freuen über ein paar Spartipps
 
Hallo
Also wir nutzen so viel wie möglich das Tageslicht, haben eine sehr helle Wohnung. Außerdem haben wir Steckerleisten mit einem Schalter. Ich persönlich achte immer auf Geräte mit Displays, das die nicht ständig an sind wie z. B. bei Mikrowellen mit Uhr. Wichtig ist auch, den Kühlschrank regelmäßig abzutauen. Die dick vereisten Gitter verbrauchen viel Strom.
Außerdem sind z. B. Wasserkocher mit 2000 Watt energiesparender als einer mit 1400, der viel mehr Zeit braucht, um das Wasser zum Kochen zu bringen.
 
Zurück
Oben