• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.

Werbung

Ulrike Berkenhoff

Active member
"Das Geiz geil ist" wissen inzwischen viele - aber kennt ihr den Werbespruch
für Schuhe:" Sneaker sind Rudeltiere"? Wie soll man noch auf etwas aufmerksam machen bezw. was fällt den "Werbemachern" noch ein?
Coole Sprüche sind gefragt! Wird wirklich der Umsatz gesteigert? Kult
oder no name, warum fahren wir (immer noch) ab auf auffällige Werbung,
obwohl doch die Menschen heuer so aufgeklärt sind? Ich weiß es nicht,
bemühe mich aber, gegenzusteuern, d.h. nicht auf alles hereinzufallen.
-Ulrike

Ulrike Berkenhoff

Active member
Werbung für dubiose Geldanlage: Vom Better zum Superreichen!
Tja: wie man sich bettet, so liegt man. Da wurde der Spruch: Vom
Tellerwäscher zum Millionär wohl gründlich abgewandelt.-Ulrike

Ulrike Berkenhoff

Active member
Momentan nervt die Werbung: Black week, black deals, black rabatt, black friday ... wirklich kuriose (Stil-) blüten . Wen soll das ansprechen, mich
stößt es eher ab ?! " Berge" von Prospekten werden gedruckt, ausgelegt und verteilt - landen dann in den "Blauen Tonnen" - könnte man nicht mal
darüber nachdenken ... Ebenso nervig diese : sale % - Reklame . Alles ziemlicher "Einheitsbrei" an einfallslosen Schaufenstergestaltungen ...
Vorhin in den Nachrichten: die Fußballartikel finden wenig Abnehmer:innen ... -Ulrike

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Da hast Du recht! So extrem nervend wie dieser "Black Friday" heuer beworben wird war es in diesem Ausmaß bei uns noch nicht.
Ich habe beiläufig ein paar Angebote angeschaut und das waren durchwegs nur Auslaufmodelle oder Ladenhüter.

Wolfgang (SAGEN.at)

dolasilla

Member
...und nach dem Black Friday, der von manchen Händlern schon zu einer ganzen Woche ausgedehnt wird, kommt der Cybermontag usw usf.
Die Schnäppchen sind meist keine, weil es entweder Produkte sind, bei denen kurz vorher der Preis saftig erhöht wurde, damit man sie dann im Aktionszeitraum angeblich "billig" (zum vorigen Preis) verkaufen kann. Oder es sind, wie Wolfgang schreibt, eh Sachen, die niemand kauft: Ladenhüter, Graffl, Glumpert, Ramsch.

Oben