• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wenn ich mich vorstellen dürfte

Rudolf_K

Member
Liebe Forumsgemeinde,

ich würde mich gerne als neues Mitglied hier vorstellen:

Mein Name ist Rudolf Klopfer, 24 Jahre, ich studiere in Frankfurt am Main Vor- und Frühgeschichte. Sagen und altes Brauchtum haben mich schon immer interesiert, leider ist das Angebot an europäischer Ethnologie hier in Frankfurt nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. Aus meinem Interesse für Volkskunde und Aberglauben ist dann auch die Idee für meinen Webshop entstanden, wo ich, möglichst selbst gefertigt, Replikate von archäologischen, historischen oder volkskundlichen Gegenständen anbiete.
Mein Interesse zu Sagen wurde schon ziemlich früh geweckt, ca. 2 km hinter meinem Elternhaus im Wald liegt der sogenannte Schwedenstein, ein altes Schlachtfeld, wo es spuken soll.... Ich habe hier ein schönes Buch von mit Sagen aus meiner nordhessischen Heimat, da könnte man die eine oder andere Geschichte hier sicher noch einfügen.

viele Grüße

Rudolf Klopfer
 
Hallo Rudolf,

herzlich willkommen im Forum von SAGEN.at.

Betreffend Europäischer Ethnologie in Frankfurt: ich habe eben ein bischen vom Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie in Frankfurt das Vorlesungsverzeichnis durchgeschaut, das sieht doch sehr interessant aus. Was gefällt Dir am Angebot in Frankfurt nicht?

Vorschläge für gute Repliken für Dein Webshop kommen bei Gelegenheit von meiner Seite später.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Rudolf!

Ich war grad auf deiner Homepage und finde deine Idee super, wenn du magst, könnten wir einen Linktausch machen, ich würd dich sehr gerne auf meiner Homepage verlinken! :)