• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ulrike Berkenhoff

Active member
In der Tagespresse:
Nachdem es Coca Cola nun auch geschafft hat, im ehem. Birma Einzug zu halten, "verzichten" nur noch 2 Länder auf dies Getränk: Kuba u. Nordkorea!
In der Sendung "marktcheck" bekam man übrigens vor Kurzem ausführliche
Infos über den Weltkonzern! - Viele Grüße von Ulrike
 
Das kann ich mir nicht vorstellen ;-)

Auch in diesen Ländern gibt es sicher Leute , die so wie ich einiges im Keller haben :))))))
 

Anhänge

  • IMG_4880.JPG
    IMG_4880.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 4
eigentlich wahnsinn!!!

ich war jetzt mehr auf reisen und da ist mir auch immer wieder ein produkt österreichischen ursprungs aufgefallen: red bull!
 
Es erscheint mir auch ziemlich erstaunlich, dass Red Bull innerhalb weniger Jahre zum Weltkonzern wurde und als Marke und Identifikation wohl in der Nähe der Cola-Getränke liegt.

Nach meiner Einschätzung ist aber an beiden Getränken nicht der Geschmack der Grund für den Erfolg, sondern das mit den Produkten befrachtete Image etc. :)

Dennoch ist der Red Bull-Erfolg höchst beachtlich und ein sensationelles kulturelles Phänomen, das auch aus ethnologischer Sicht wesentlich mehr Untersuchungen und wissenschaftliche Arbeiten verdienen würde!

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben