• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Weihnachten - schon vorbei?

Dresdner

Active member
Wenn man sich die Supermärkte und Discounter anschaut - da ist schon 1 bis 2 Wochen vor Heiligabend Weihnachten fast vorbei.
Die Weihnachtsartikelregalreihen sind bereits jetzt im Kaufland von 4 auf eine halbe nur noch dürftig gefüllte Reihe geschmolzen; geworben wird schon seit Montag mit Feuerwerkverkauf zum Jahreswechsel.
Bei Netto das gleiche Bild - nur noch ein kleiner mobiler Ständer mit Weihnachtsprodukten, alles seit Montag schon reduziert.
Selbst bei MDR im Regionalradio - der ewiggleiche englische Musikmix wie im ganzen Jahr; "Weihnachtslieder" auch nur englisch und im Amisound.
In der Zeitung Darstellung der erzgebirgischen Volkskünstler als Exoten, so als ob über Eingeborene in Australien berichtet wird. Okay, sterben ja auch beide in absehbarer Zeit aus.
Einen schönen 4. Advent - Dresdner

weihnachtsmann.jpg

Grafikquelle: http://www.happy-family-radio.net/images/smilies/weihnachtsmann.jpg
 
Ein Ausspruch von Fr. Käßmann in der heutigen Sonntagspredigt:
Weihnachten muß nicht wie die Jakobs-Kaffee-Krönungs-Werbung - sein ...
Ulrike
 
Ein Spaziergang durchs Ladencenter bei abwechselnd "Stille Nacht" (gesungen vom Tölzer Knabenchor) und "I wish you a merry Christmas" (gesungen von wem auch immer): Menschenschlangen vor dem Pizzastand, dem Geldautomaten, dem Postschalter und den Toiletten, und da das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, sehen die Geschäfte alle ziemlich gleich aus:
 

Anhänge

  • Sale1.jpg
    Sale1.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 5
  • Sale4.jpg
    Sale4.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 4
  • Sale7.jpg
    Sale7.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 5
  • Sale5.jpg
    Sale5.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 5
  • Sale8.jpg
    Sale8.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 4
  • Sale3.jpg
    Sale3.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 4
Dann muss man also nur noch den Umtauschansturm abwarten und kann in Ruhe günstig einkaufen gehen ;).
 
Dann muss man also nur noch den Umtauschansturm abwarten und kann in Ruhe günstig einkaufen gehen ;).
Im Prinzip ja. Allerdings las ich kürzlich, der Unterschied zwischen Mann und Frau sei dieser: Der Mann geht einkaufen, die Frau geht shoppen. Also – fröhliches Shoppen, Elfie! :D
 
Worin besteht der Unterschied? Ich meine: den berühmten Kleinen Unterschied kenn ich schon! Aber shoppen ist doch meist: es ist einem fad und man hat Geld übrig, das unter die Leute muss oder Frust, der eines Trostes bedarf oder auch Lust auf einen Pflasterspaziergang vor Glaswänden, hinter denen es was zu sehen gibt.
Einkaufen geht man, wenn man etwas braucht, aber sich wegen des zu erwartenden Gedränges oder der blöden Musikberieselung und aller möglichen anderen Unannehmlichkeiten nicht und nicht entschließen kann, es sei denn: siehe oben ;)
Also ich werde im neuen Jahr mal einkaufen gehen :D.
 
Worin besteht der Unterschied?

Ich meine: den berühmten Kleinen Unterschied kenn ich schon!

Aber shoppen ist doch meist: es ist einem fad und man hat Geld übrig, das unter die Leute muss oder Frust, der eines Trostes bedarf oder auch Lust auf einen Pflasterspaziergang vor Glaswänden, hinter denen es was zu sehen gibt.
Ich weiß es nicht. Ich habe nur die tiefe Erkenntnis von irgendwem wiedergegeben. ;)

Ich auch. :D

Früher, als man noch deutsch sprach, nannte man das "Einkaufsbummel". :) Tatsache ist aber wohl, daß die meisten Männer so etwas nicht schätzen.
 
Zurück
Oben