• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Was würdest Du am liebsten tun?

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Stell' Dir vor, nichts und niemand würde Dich in Deinen Wünschen bremsen!

Beschreibe doch, was Du am liebsten in Deinem Leben machen würdest!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
hallo!

ich würde gern mein leben neu beginnen dürfen und zwar mit dem wissen, dass ich heute habe. Und ich würde so manchen menschen öfter sagen wie sehr ich sie schätze. leider vergessen wir es so oft und wenn dann jemand gestorben ist, dann denkt man sich warum habe ich es der person nie gesagt.

ich würde gern einen anderen beruf lernen und das leben noch vor mir haben, vielleicht ins ausland gehen.

ich würde gern mein leben so leben wie ich es will und ohne dabei an meine engste familie denken müssen.

ich würde gern mal morgens einfach weiter schlafen und die arbeit arbeit sein lassen.

ich würde gern mal dem Prediger in der kirche laut entgegnen und würde gern meine meinung laut verkünden.

ich würde gern ein neues musikinstrument erlernen.

ich würde gerne spansich lernen.

ich würde gerne im teuersten modegeschäft einkaufen gehen und nicht aufs geld achten müssen.

ich würde gern in den urlaub fliegen und nur am meer liegen.

nachden vielen "ich würde" sollte ich vielleicht mal an "ich mache" denken...

Belinda
 
Gerade heute habe ich es mir wieder gedacht: Ich würde gerne mal mit einem Flugzeug fliegen! Am liebsten mit einem Transport-Flugzeug, wo ich der einzige Passagier bin!

Und eine Kreuzfahrt mit Fracht-Schiffen um die Welt - das wäre ein Traum!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
"Und eine Kreuzfahrt mit Fracht-Schiffen um die Welt - das wäre ein Traum!"

Oh jeh (!) :smi_mit k

und mir haben schon die Fotos deiner Brüder gereicht....


Berit
 
die weltherrschaft an mich reissen ... kleiner scherz am rande!

ich wuerde gerne die welt endecken und neue laender und kulturen kennenlernen ... keinen stress haben wann ich weiterfahren muss und so viel zeit dazu nehmen wie ich mag!
 
Ich würde gerne wieder in die Schule gehen. Nur für kurze Zeit und mit meiner heutigen Erfahrung und meinem heutigen Wissen. - Und dann einige der "gottähnlichen" Lehrer dumm ausschauen lassen :smi_reite

Ich würde gerne frei von Zwängen alles ausprobieren, was mir gerade einfällt, aber alle schönen Dinge sind entweder unmoralisch oder sie machen dick. :nono:

@Belinda:
Transportflugzeug ist fad: einsteigen in eine dunkle, fensterlose Röhre -> rumpeln beim Start -> mehrere Stunden in der dunklen, fensterlosen Röhre warten -> rumpeln bei der Landung -> aussteigen.
Probier's einmal mit einem kleinen (z.B. Segel-) Flugzeug. Wo die sind, ist Oben!
 
ich würde gerne die samische sprache lernen. und vor allem das joiken.

beides am liebsten vor ort - hoch im norden bei und mit den sami einige zeit leben (oder vielleicht überhaupt gleich ganz dort bleiben) und ihre geschichte und kultur erforschen: ihre gesänge, ihre tänze, ihre lieder undundund....

ich mein natürlich die samische kultur, bevor das christentum daherkam und weiters die einzelnen staaten versuchten, die sami sesshaft zu machen und ihnen verboten, ihre eigene sprache zu sprechen und ihre uralte kultur, ihre bräuche & riten auszuüben, ihre alten tänze und lieder zu singen.

ist wirklich ein laaanger traum von mir.
mach ich aber sicher noch ;)
 
Zurück
Oben