• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Was ist das?

Kräuter-Ingrid

New member
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich etwas gefunden und weiss nicht was das ist. Ich finde darüber weder etwas im Internet noch in meinen Büchern. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus
Lg
 

Anhänge

  • Kräuter.jpg
    Kräuter.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 23
Noch nie gesehen! Wo und wann hast Du die ausgegraben? Wildpflanze?
 
Dann ist es durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, dass diese Pflanze ein eingeschleppter Exote ist?
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ob es eine eingeschleppte Pflanze sein könnte, kann ich nicht sagen. Ich werde mich mal auf der Seite von euch "durchlesen" ;)
 
Gewöhnliches Tellerkraut
Das Gewöhnliche Tellerkraut, auch Kuba-Spinat, Winterportulak oder Postelein bzw. Winterpostelein genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Tellerkräuter innerhalb der Familie der Quellkrautgewächse. Sie ist ursprünglich im Westen Nordamerikas beheimatet, in Mittel- und Westeuropa tritt sie als Neophyt auf. Sie wird in Mitteleuropa angebaut, ist winterhart und wird darum gelegentlich als Wintergemüse verwendet.Wikipedia
 
Zurück
Oben