• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Was esst ihr zu Mittag?

Brun_hilde

New member
Hallo!
Ich wollte fragen was ihr so zu Mittag esst? Eher kalt oder warm? Eine große Mahlzeit oder ein kleiner Snack?

Ich konnte bei mir beobachten wie sich mein Essensrythmus über die Zeit verändert hat. Früher habe ich sehr viel zu Mittag gegessen, oft selbst gekocht und auf jedenfall warm, jetzt genügt mir schon ein gefülltes Weckerl vom Anker wenn ihr versteht was ich meine. Auch zwischen Sommer und Winter habe ich ein anderes Essverhalten was den Mittagstisch betrifft.

Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße lasse ich euch da!
 
Mein Mittagessen findet so zwischen 12 und 20 Uhr statt, je nachdem. ;)
Wenn es dich interessiert was ich esse, müsstest Du dich in diesem Forum registrieren, da habe ich vor kurzem einen Thread eröffnet und fotografiere ab und zu mein Essen! :D
 
auch bei mir ist es nach der jahreszeit abhängig. wenn es draußen richtig heiß ist brauche ich keine defitge mahlzeit zu mittag und auch abends reicht dann noch ein salat oder dergleichen. jedoch habe ich keinen richtigen essrythmus ... gegessen wird wann ich hunger habe und dann was ich ergattere ... ich koche gerne selbst aber das ist zu mittag job-bedingt leider selten möglich.
 
Hallo Brun_hilde, bei mir ist das ganz unterschiedlich, da ich auch immer einen anderen Tagesaublauf habe. Ich studiere und arbeite nebenbei und bin daher an manchen Tagen zu Mittag daheim und anderen wiederum nicht. Wenn ich mittags daheim bin, koche ich selbst, an den anderen Tage bin ich den meistens den ganzen Tag unterwegs und hetze von einer Vorlesung zur anderen bzw. von der Uni zur Arbeit:)) An solchen Tage nehme ich mir meistens auch eine Kleinigkeit von zu Hause mit - zB einen Salat mit einem Weckerl oder auch Nudeln/Reis vom Vortag... Ab und an kaufe ich mir auch unterwegs eine Kleinigkeit für Zwischendurch - wobei ich da auch immer auf gute Produkte und gesunde Ernährung achte... In den letzten Monaten hole ich mir total gerne was vom Anker, die haben sie jetzt sehr gute Imbisse, die immer ganz frisch zubereitet werden. Vor allem die Salate, ganz lecker der CousCous-Salat, die Wraps und das Melanzani-Ciabatta haben es mir angetan:) Aber wie gesagt, so oft es geht, versuche ich was vorzukochen und mir was von zu Hause einzupacken!
 
:D Also bin ich wohl nicht alleine mit einem unregelmäßigen Essensrythmus ;)
Ja stimmt, nicht nur die Jahreszeit sondern auch der Job haben Einfluss auf das Essverhalten, da kann man schwer mal so eine Stunde kochen (sofern überhaupt eine Küche vorhanden ist), ich bin daher wie gesagt zu Mittag auf Snacks ausgewichen, wie gefüllte Weckerl, Wraps, Salate, Ciabatta da gibt es ja eh auch eine große Auswahl

@Joa: Danke für den Hinweis mit deinen Fotos! Auch ich fotografiere total gerne Essen :p
 
Bei mir hängt es vom Tagesablauf und davon, ob ich alleine oder mit meinen Eltern bin, ab.

Wenn ich mich mit meinen Eltern bin, wird in geregelten Bahnen gegessen, sonst dann wann es mir grad recht ist oder ich eine Arbeitspause einlege bzw. dann mehr Junkfood und so. :smi_mitha
 
Zurück
Oben