• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

was bedeutet das?

Emily

New member
hi!
bin zufällig auf dieses forum gestoßen...und mir ist dann wieder etwas eingefallen was vor einigen jahren passiert ist.
ich war bein einer freundin zuhause wo auch noch eine zweite freundin dabei war...aufjedenfall habe ich mich dann mit einer freundin in ihrer küche gestritten und ich war richtig wütend, plötzlich fiel dort eine flasche vom tisch runter...ich hob sie auf und nach kurzer zeit fiel die wieder runter, einfach so ohne grund! die fenster waren zu also wind oder so war es nicht. hmm vielleicht klingt es verrückt aber kann es sein das das meine wut ausgelöst hat und ich so eine starke ausstrahlung hatte oda aura.
würde mich sehr über antworten freuen!
lg
emily
 
Hallo Emily!

Manches, was uns im ersten Moment verwunderlich oder gar magisch erscheint :kopfkratz , hat ganz banale Ursachen:

Wenn Du eine Flasche oder ein Glas mit nassem Boden auf einen glatten Tisch stellst, so kann es durchaus passieren, dass sich unter dem Teil ein hauchdünner Wasserfilm bildet. Da zwischen dem Galsboden und dem Tisch praktisch kein Reibungswiderstand ist, genügt eine minimale Schräglage des Tisches und das Glas gleitet ganz langsam, wie von Geisterhand geschoben dahin.

Wenn der Raum auch noch warm ist und unter dem Glas Mineralwasser, Bier oder ähnliches, dann kann sich sogar ein Gaspolster ausbilden und du hast ein gläsernes Luftkissenfahrzeug. - Probier's einmal aus.

Viel Spass bei diesem Experiment wünscht
 
Daß man ein Bierglas besser gar nicht aus der Hand läßt, habe ich ja schon länger gewußt - aber erst jetzt wird mir der physikalische Grund richtig klar!

Danke für den Hinweis (bei diesen Temperaturen besonders wichtig!)
D.F.
 
das wär natürlich auch eine lösung...*gg*
auf sowas wär ich im ganzen leben nie gekommen!
danke :D
 
Zurück
Oben