Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen
Ein märchenhafter Streifzug durch Bad Reichenhall
Lesung von und mit Lisa Lemberg und Chris Amrhein
am 23. März 2007
um 19.00 Uhr
im Klosterhof in Bayerisch Gmain
Eintritt 6 Euro
Ein märchenhafter Streifzug durch Bad Reichenhall
Lesung von und mit Lisa Lemberg und Chris Amrhein
am 23. März 2007
um 19.00 Uhr
im Klosterhof in Bayerisch Gmain
Eintritt 6 Euro
Etwas mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten Mal beim Herzstein stand. Wie anders war die Stimmung rund um den Stein, als sie es heute ist. Traurig empfand ich sie und rund herum wirkte alles dunkel und eher bedrückt, was sicher nicht nur am Wetter lag. Aber dieser Stein, der für mich der Wunschstein ist, hat mir eine Geschichte erzählt. Und ich wünschte dem Stein, dass er irgendwann wieder seine ursprüngliche, lichte Kraft zurück erhalten würde.
Dies ist mittlerweile geschehen, viele Menschen haben dazu beigetragen. Ich habe damals die Geschichte aufgeschrieben und es war die erste Geschichte von vielen, die ich von besonderen Plätzen in der Nähe von Bad Reichenhall erfahren habe. So ging zugleich ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung, ein wenig von dem, was diese Orte mir schenken, weitergeben zu dürfen.
Ja, und dann entdeckte ein lieber Mensch das Herz, das der Stein birgt – Herzstein – Herzenswünsche?
Darum freue ich mich ganz besonders, nun im Klosterhof, der nur wenige Minuten von diesem besonderen Stein entfernt liegt, einige dieser Geschichten lesen zu dürfen.
Weil wir beim Wünschen sind: Märchen und Sagen wirken auf einer Lesung einfach noch viel schöner, wenn sie musikalisch umrahmt werden. Chris Amrhein wird diesen Abend mit seinen wundervollen Klängen mitgestalten!
Zum Abschluss der Lesung wird es, wie bei allen Veranstaltungen der Reihe „Heimatwege“ zuvor auch, die Möglichkeit zu einer Fackelwanderung zum nahe gelegenen „Herzstein“ im Kirchholz geben.
Aufgrund der begrenzten Zahl an Plätzen wird um Reservierung gebeten.
Wir freuen uns auf Euch!