• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Verfärbung der Hundnase

Berit (SAGEN.at)

Active member
Manche Hundehalter bemerken eine Verfärbung der Nase ihres Hundes, insbesondere dann, wenn es sich um eine tiefschwarze Hundenase handelt. Und so mancher hat sich schon die Frage gestellt, woran denn das wohl liegen möge, dass sich die Hundenase von einem auf den anderen Tag plötzlich hellte Flecken trägt und nicht mehr tiefschwarz glänzt.

Eine mögliche Antwort darauf ist mir heute begegnet: Die tiefschwarzen Hundenasen verfärben sich dann, wenn der Hund aus einem Metallnapf frißt! :)

Wie immer sind eure Meinung und eure Erfahrungen gefragt - ich kann mir kaum vorstellen, dass ein moderner Metallnapf Auswirkungen auf eine Hundenase haben kann....

Viele Grüße von Berit

- die mal wieder vor einem der größten Rätsel dieser Erde steht ;-))
 
Hallo Berit,

ich weiß es zwar nicht unter Garantie, habe allerdings gehört, dass Verfärbungen der Nase bei Hunden genau so wie Verfärbungen der Katzenschnurrhaare (von weiß zu schwarz) Alterserscheinungen sind.

lg
erich
 
Zurück
Oben