• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Typisches Rezept für Hasenöhrl?

Paula

New member
Hallo, ich habe als Neuling hier im Forum gleich noch eine Frage an Euch: Meine Großmutter hat früher immer am Sonntag für die ganze Familie - meine Eltern, Tanten, Onkeln etc. - Hasenöhrl mit Sauerkraut gemacht. Sehr, sehr lecker!!! Leider wurde das Rezept in unserer Familie nicht überliefert und meine Mutter weiß auch nicht mehr genau, wie man sie typisch macht. Ich würde nun gerne selbst Hasenöhrl ausprobieren.

Klar, es gibt einige Rezepte im Internet, aber hat viell. jemand von Euch ein typisch traditionelles Rezept von Hasenöhrl für mich??
 
Also ich kenne die Hasenöhrln wirklich nur in süß. Habt ihr das Kraut auf die Öhrln getan oder einfach dazu gegessen? Ersteres würden sie nämlich sicher nicht aushalten und brechen... Wenn du vom Aussehen her meinst, dass sie den von dir gesuchten entsprechen, dann könntest du das Rezept ja abwandeln.

Berit
 
Zurück
Oben