• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Tipp: Im Nationalpark Stilfser Joch - Vom Ultental ins Val di Sole

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Urgewalten
Im Nationalpark Stilfser Joch - Vom Ultental ins Val di Sole
ServusTV, Freitag, 02.09.11, 21:15 Uhr (WH: Mittwoch, 07.09.11, 9:25 Uhr)
Dokumentation, Italien 2006

Schmelzende Gletscher, die lang gehüteten Geheimnisse preisgeben und Bräuche, wie sie nur noch dort weiterleben: Eine Nationalpark-Reise.
Das TV-Team stieg vom fast geschmolzenen Gletscher am Hasenöhrl hinab ins Ultental und verbrachte Mariä Himmelfahrt in St. Gertrude in Südtirol. Mit dem Ultner Schäfer Wernhard Heis weiter durch das Kirchbergtal und überqueren am Rabbijoch wo die Sprachgrenze überquert wurde. Weiter geht es auf den 3678m hohen Punta San Matteo und die Gletscher von Forni.


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben