• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Sonntag 17. Juli 2011, ORF 2, 21.55
ALLTAGSGESCHICHTE - NEUN FLUGSTUNDEN VON ZUHAUSE
Elizabeth T. Spira
, 1999
44 min.

Für diese Folge der "Alltagsgeschichte" hat Elizabeth T. Spira 1999 eine filmische Urlaubsreise in die Karibik gemacht - in die Dominikanische Republik.

In dem exotischen Urlaubsparadies plaudert die Regisseurin mit österreichischen Touristen über "des Meeres und der Liebe Wellen". Mit viel Gespür entlockt sie ihren Interviewpartnern deren Lebensgeschichten.

Etwa die von Josef aus Pirk, der frisch geschieden ist. Nach 18-jähriger Ehe hat ihn seine Frau verlassen. Des Alleinseins müde, findet er in der Dominikanischen Republik Trost in den Armen einer karibischen Schönheit.

Renate und Dieter können auch in der Ferne die Heimat nicht vergessen. Die Pressbaumerin hatte schon bei der Anreise Heimweh und auch Dieter hat vom Urlaubsparadies genug. Er sehnt sich nach einem G'spritzten und einer reschen Wurstsemmel.

Stefan aus Wien hat Elizabeth T. Spira bei einem Tagesausflug mit dem Schiff bei Wein, Weib und Gesang begleitet. Zur Krönung des Tages begibt er sich in die Hände einer dominikanischen Friseuse und lässt sich bunte Strähnen ins Haar flechten.
Quelle: tv.orf.at

Wolfgang (SAGEN.at)
 
die frau spira ist eine der besten. ich schaue mir ihre sendungen immer wieder an weil sie mit so viel feingefühl und humor die schrägsten vögel zähmt. *lach*
ich frag mich immer: "gibts wirklich so vü deppate"? *lach*

liebe grüße, sonja
 
Das sind alles ausgesuchte "deppate". Das mögen die Leute und ist pure Unterhaltung.
Ich schaue die Sendung aber selber gerne.
Außer solche wie Mörtel und Co.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben