• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Tip: "Mythen des Nordens", Donnerstag, 10.Juli 2008, 22:35 Uhr, NDR

timotheus

New member
"Mythen des Nordens": "Der Piratenturm"
Ein Film von Matthias Sdun und Matthias Grübel
Norddeutscher Rundfunk, 10. Juli 2008, 22:35 Uhr


Ein freundliches "Moin Moin" aus Hamburg, liebe ForumsteilnehmerInnen,

zur Abwechslung einmal ein TV-Tip aus Norddeutschland: Am kommenden Donnerstag Abend spürt "Mythen-Jäger" Carsten van Ryssen (ehemals Polylux) den spannendsten Legenden und Sagen Norddeutschlands nach.
In dem kleinen ostfriesischen Dorf Marienhafe wandelt van Ryssen auf den Spuren des legendären Piraten Klaus Störtebecker, der dort Zuflucht vor den Häschern der Hanse fand. Der Mythen-Jäger beginnt vor Ort mit seiner Recherche, stößt auf dunkle Geheimnisse, eine erstaunliche Verbindung zwischen Kirche und Piraten und muss schließlich sogar im Kirchturm übernachten. Dort allerdings soll es angeblich spuken...


Details zur Sendung:

(Administrator: Link existiert nicht mehr)
 
Zurück
Oben