• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Dokumentation SAGEN.at

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Für jene, die die Fernseh-Dokumentation über SAGEN.at noch nicht gesehen haben:

Am Samstag, 18. Februar 2006 bringt BR-Alpha um 22.00 in der Sendung "Literatur + Lesezeichen" eine kurze Dokumentation über unsere Datenbank SAGEN.at.

Da ist dem Regisseur Dennis Wagner wirklich eine sehr gute Darstellung vorwiegend zum Thema "Sagen (Märchen) der Gegenwart" gelungen, mir ist sonst keine knappe Einführung zu diesem Thema bekannt, die dem Fernseh-Zuschauer Sachverhalt und seriöse Dokumentation in einem in wenigen Minuten bringt.

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich dazu noch hinzufügen, dass die Dreharbeiten unter extremen Bedingungen stattgefunden haben, es war mit minus 15 Grad am Drehtag echt kalt und windig, aber wie gesagt, Dennis Wagner hat eine ziemlich gute Dokumentation produziert.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Für jene, die die Fernseh-Dokumentation über SAGEN.at noch nicht gesehen haben:
Wann soll denn die gewesen sein?
Am Samstag, 18. Februar 2006 bringt BR-Alpha um 22.00 in der Sendung "Literatur + Lesezeichen" eine kurze Dokumentation über unsere Datenbank SAGEN.at.
Den BR-Alpha bekomme ich leider nicht, muss ich mich halt mit dem trösten:
(Administrator: Link existiert nicht mehr)

Wenigstens weiß ich jetzt, wie der Wolfgang ausschaut. :smi_hello
 
Zurück
Oben