• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Zeitreise in die Vergangenheit- Freilichtmuseum Maria Saal erleben

Jutta

Active member
Am 11.02.2018 kam in ORF2 aus der Reihe Erlebnis Österreich die Sendung "Vergangenheit- Freilichtmuseum Maria Saal erleben": Das Freilichtmuseum Maria Saal ist das Älteste seiner Art in Österreich. Im Jahr 1936 gab es bereits erste Ankäufe. Heute kann man an 38 original erhaltenen Objekten aus den letzten vier Jahrhunderten bäuerliche Haus-, Hof- und Wohnformen sowie Arbeitsweisen aus den verschiedenen Regionen Kärntens nicht nur sehen, sondern auch nachempfinden.
Hier ist die Sendung abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)
 
Zurück
Oben