• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Mit dem Rad von Salzburg nach Grado

Jutta

Active member
Am vergangenen Freitag, den 04.08.2023, kam in Servus TV die Sendung "Mit dem Rad von Salzburg nach Grado":
Auf dem Fahrrad 414 Kilometer dem Meer entgegen: Von Salzburg über Kärnten nach Friaul-Julisch Venetien gibt es entlang des Alpe-Adria-Radwegs Kulinarik, Handwerk und Menschen zu entdecken. Die Radtour beginnt im Herzen der Mozartstadt Salzburg, führt über das Gasteinertal nach Kärnten, folgt dort der Drau bis Villach. Danach geht er über die italienische Grenze in die Region Friaul Julisch Venetien. Nach 8 Tagesetappen und 2.400 Höhenmetern endet diese schließlich in Grado - am Meer. Entlang des Alpe-Adria-Radweges ändern sich Landschaft und Klima, vom frisch-nassen Salzburg ins mediterran-warme Italien. Es ändern sich auch die Menschen und die Kulinarik - von Fischen aus eiskaltem Salzburger Gebirgswasser, bis zum Grappa, für den die Trauben unter der italienischen Sonne reifen. Entlang des Weges gibt es unzählige spannende Abenteuer und Menschen zu entdecken. Hier ist die Sendung abrufbar: https://www.servustv.com/volkskultur/v/aayaitiehrctcxjple6h/
 
Zurück
Oben