• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Auf Schloss Schenna in Meran

Jutta

Active member
Gestern kam in ORF 2 die Sendung "Auf Schloss Schenna in Meran": Hoch über Meran thront das imposante Schloss Schenna, wo der Moderator, studierte Historiker und Berufspilot engen Verwandten – den Spiegelfelds – einen Besuch abstattet. Die Besitzer sind Nachfahren von Erzherzog Johann, das Schloss beherbergt unter anderem die größte Privatsammlung von Andreas Hofer und wurde im Auftrag der berühmten Margarete Maultasch erbaut.
Hier ist die Sendung abrufbar: https://tvthek.orf.at/profile/Herrs...gelfeld-auf-Schloss-Schenna-in-Meran/14191640
 
Mir hat die Sendung super gefallen! Die ganze Atmosphäre, die Präsentation und die vielen interessanten Details :daumen:!
Würde mich über das eine oder andere Feedback freuen :autor_2:!
 
Zurück
Oben