• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Todesphänomene

Vampirin

New member
Wer hat noch nicht davon gehört, dass Uhren still stehen oder Bilder von der Wand fallen, wenn jemand stirbt. Dann gibt es auch immer wieder Erzählungen von Leuten, die genau am Tag des Todes den Toten im Verkehr glauben gesehen zu haben oder im Traum von ihm besucht wurden. Kein Wunder, dass die Menschen früher an Geister glaubten.
 
Das war nicht nur früher so, sondern ist Topaktuell. Ich kenne einige Leute die mit sterbenden Menschen arbeiten und die haben sehr viele solcher Geschichten auf Lager!
 
Ja, ich selbst wurde von meinem Opa besucht im Halbschlaf, ich wusste genau, dass ich gerade nicht träume, und als ich wenig später die Augen aufmachte, wusste ich auch, es war kein Traum: er besuchte mich, nach seinem Tod, und er liess mich nicht aufwachen. Ich erschrak nämlich, als ich ihn spürte, und wollte meine Augen öffnen - konnte es aber nicht bewusst lenken. Erst etwas später gelang es mir dann und ich war ziemlich erschrocken. Er wollte sich nur verabschieden.
Meiner Tante erschien meine Urgroßmutter.
Freunde von mir erzählen, sie hatten mehrmals erlebt, dass ihnen Dinge trotz Bemühen/Achtsamkeit total anbrannten in der Pfanne - als sie wenig später erfuhren, dass ein Familienmitglied soeben verstorben ist.
Manchmal kommen soeben Verstorbene auch als Tiere vorbei, und sind ganz eigenartig nah und zutraulich, obwohl wild.
liebe Grüße
 
Zurück
Oben