• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Thementag Bergbau im Montafon

Rudolf_K

Member
Hallo,

so wie gesagt, ich studiere Archäologie und wir buddeln zur Zeit im schönen Montafon, heute war sogar mal wieder das Fernsehen da. Warum diese Kategorie? Weil es am nächsten Samstag eine kleine Veranstaltung dazu gibt unter dem Motto: Thementag Bergbau

hier das Programm:

Das Montafon im Zeichen der Archäologie, Thementag Bergbau

Programm
13.20 Uhr Wanderung zu den Ausgrabungsstätten mit Univ.-Prof. Rüdiger Krause; Ausgangspunkt Kirche Bartholomäberg bis Knappagruaba – Historisches Bergwerk (13.05 Uhr Bus vom Bahnhof Schruns – Kirche Bartholomäberg)

14.00 Uhr Führungen und Besichtigung der verschiedenen Fundstellen zum Bergbau (ab 13.30 Uhr Bustransport ab Kirche Bartholomäberg)
Vorführungen altes Schmiedhandwerk mit Archäotechniker Frank Trommer,
Bergwerksführungen mit Erich Fritz

ab 15.30 Uhr Vortrag von Professor Rüdiger Krause zum Bergbau im Montafon, neueste Ergebnisse zu den Ausgrabungen einer Bergschmiede und der Vergleich mit Schmieden in Nigeria
Präsentationen von Funden
Gemütliches Beisammensein


Das ganze findet in Bartholomäberg im Montafon statt, ich kann nur empfehlen sich das anzugucken!
 
Ich will ja hoffen, das die Sachen, die ihr da verkauft keine alten originale sind.
Die Wahrsagekarten könnten mich schon interessieren.
Wo liegt denn euer Ausgrabungsort ? Österreich ?
Gruß Lars
 
nein, keine originale.... nur repliken

klar liegt der in österreich, bartholomäberg im montafon, bezirk bludenz
 
Zurück
Oben