• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Technische Neuigkeiten zum Tag

Auch in Innsbruck geht man nun doch mit der Zeit und tauscht heute endlich das alte historische Uhrwerk gegen eine moderne digitale Zeitanzeige aus.

Digitale_Turmuhr.jpg
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Die für Rekorde längst nicht mehr zeitgemäße Bergisel-Schanze in Innsbruck soll nach einem heute präsentierten Plan zur weltgrößten Schanze vergrößert werden.

Berg_Isel_Megaschanze.jpg
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Auch in Südtirol hält moderne Technik Einzug! Der Ultner Bär wurde heute mit einer Mikro-Kamera ausgestattet.

Seit dem heutigen Sonntag sind die ersten Live-Bilder zu sehen. Über einen Sender werden die Daten direkt auf einen Satelliten geschickt, der sie wiederum auf Empfangsstationen auf der Erde zurückstrahlt. Den Strom für die Anlage liefert eine Solarzelle in Größe eines Fingernagels, die am Ohr des Tieres angebracht wurde.

Ein bemerkenswertes Video auf Südtirol-online:
Ultner Bär liefert erste Bilder – Live-Video (Link existiert nicht mehr)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben