• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Tal der Könige- Ägypten

Brun_hilde

New member
Hallo!
Wer von euch ist schon mal nach Ägypten gereist? ich war im vergangenen Jahr dort (in Hurghada), da ich von der alten Kultur der Ägypter schon immer fasziniert war.

Ich habe mir dort die Karnak Tempelanlage angesehen und natürlich habe ich von dort aus einen Ausflug ins Tal der Könige unternommen und kann dies jedem nur empfehlen. Die eindrucksvollen Felsschluchten des Tals, die Grabkammern und gut erhaltene jahrtausend alte Hieroglyphen muss man gesehen haben!

Ihr merkt ich bin wirklich begeistert davon, vielleicht finde ich hier gleichgesinnte? :)

LG !
 
Wir machten im Dezember letzten Jahres eine Nilkreuzfahrt und waren auch sehr begeistert. Der Tourismus ist aber durch die aktuellen Ereignisse stark zurück gegangen. Wir hatten überall einen Führer für uns ganz allein und konnten beliebig fragen und ansehen, was wir wollten.
Norbert
 
Ich denke dass man auch derzeit noch sehr gut fahren kann und es gibt ja so vieles dort zu sehen und zu erleben, auch mal abgesehen von hurghada, el Gouna zum Beispiel ist eher weniger bekannt aber auch ein sehr tolles ziel. Schau dich mal bei ekatalgoen um lass dich inspireiren wie bei xxx.
Wohin würde es dich denn diesmal ziehen? Irgendeine bestimmte Region?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben