• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Suche Sagen die mit der Monarchie zusammenhängen?

Emma

New member
Da sich in diesem Jahr der Todestag von Kaiser Franz Joseph I. zum 100. Mal wiederholt nütze ich die Gelegenheit und informiere mich ein wenig über die Monarchie in Österreich.
Ein paar Ausstellungen habe ich schon besucht und mir auch schon einiges durchgelesen was ich so nie in der Schule gelernt hätte.
Sonst finde ich ist das Thema ja nur selten präsent.
Ich habe mich jetzt gefragt ob es auch Sagen gibt die mit der Monarchie zusammenhängen bzw. welche das sind?
Kennt ihr vielleicht ein paar Sagen die mit der Monarchie in Verbindung gebracht werden?
 
Zurück
Oben