• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Spiel-Höhle

Rabenweib

Active member
Ich weiß es noch von mir selber, als Kind hab ich Höhlen gebaut.
Aus Polstern und Decken und Tischen, zwischen Felsen im Wald oder auf alle anderen erdenklichen Weisen, Hauptsache, es war eng und finster!
Kindern gibt das ein Gefühl von Geborgenheit, Schutz und Sicherheit.
Höhlen sind Rückzugsgebiet und machen einfach Spaß!
 
Stimmt - kann ich bestätigen

In abgedeckten Entenställen auf Schatzsuche in Felsenbierkellern überall waren wir drin. Gefährlich wirds, wenn es auf die Bäume hinaufgeht zum Baumhäuschenbau - nur ein geistesgegenwärtiger Griff an einen darunterliegenden Ast schützte mich damals vor dem völligen Absturz.

Er sieht dir aber sehr ähnlich.

Gruss

Oldie
 
Wir haben auch gerne Höhlen gebaut, im Bett, im Kinderzimmer oder im Wald. Gefährlicher war natürlich das Baumhaus, vorallem weil ich gut raufklettern konnte, mich dann aber beim Abstieg furchtbar geängstigt habe. Und meinem damals kleinen Bruder ist nicht der Hammer von oben auf den Kopf gefallen, mei, hat das geblutet... von da an durften wir "Kleinen" den älteren Nachbarskindern beim Werkeln nur mehr "bedingt" zusehen.

Berit
 
Zurück
Oben