• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sommer auf der Alm verbringen!

estherlein

New member
Hallo!

Ich suche eine Mutter die Lust hat mit ihrem Kind mit mir und meinem Sohn (5Monate alt) den Sommer auf der Alm in der Steiermark zu verbringen.
Ich war vor vier jahren schon einmal übern Sommer im Zillertal auf der Alm und es war einfach super. Deshalb auch jetzt wieder meine Sehnsucht. Nur alleine mit einem Kind trau ich es mir nicht somit suche ich eine gleichgesihnte wo wir uns die Arbeit aufteilen können.
Diesmal würde ich gern in die Steiermark gehen damit uns Papa am Wochenende besuchen kommen kann.
Melde dich wenn es dich anspricht und dann reden wir genauer drüber.

tschüss
esther und tobias aus Wien
 
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Scuhe nach einer Reisepartnerin!
Ich selbst war vor einiger Zeit eine Woche lang in Innervillgraten auf einer Alm mit Mann und Kindern. Es gab keinen Strom, kein Handy, kein Fernsehen, kein Internet, warmwasser nur wenn man den Küchenherd einheizte- und es war laut meinen Kindern der tollste Urlaub überhauopt. Und das für 18 Euros pro Nacht für 5 Leute! Wir sind wandern gegangen, hatten die Kühe im Haus, erlebten Gewitter und vieles mehr. Es war einfach nur klasse. Auch in Kärnten war ich schon auf einer Almhütte, da hab ich einen einwöchigen Urlaub für 5 Leute gewonnen. Diesen urlaub werde ich auch nie vergessen, es ist echt sowas von NATÜRLICH - da vermisst man nix.

Alles Liebe, Sonja
 
Zurück
Oben