• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Smartphone-Upload für Fotogalerie

Hallo Dolasilla,

Du gehst am Browser Deines Smartphone auf die Adresse: https://www.sagen.info

Dann siehst Du links oben einen Punkt "Menü", dort wiederum ist der unterste Punkt "App installieren".

Funktioniert allerdings nur unter Android, nicht am I-Phone. Braucht praktisch keinen Platz am Smartphone.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang,
danach hatte ich gesucht. Aber ich finde nichts dergleichen (oder bin ich zu blöd?)

Hier ein Screenshot von meinem Smartphone (Android, Huawei), auf dem ich im Menü keine App zum Installieren finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813_160006_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_20220813_160006_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 4
Also das ist der Screenshot von einem Android-Gerät, auf dem die App noch nicht installiert ist.

Links oben sind drei horizontale Striche, auf diese musst Du klicken um auf das Menü zu kommen. Die Installation der App klappt auch ohne angemeldet zu sein.

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813-161246_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220813-161246_Samsung Internet.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 5
Die drei horizontalen Striche, die das Menü aufklappen, sehe ich. Was ich allerdings nicht sehe (egal, wie weit ich auch scrolle), ist der Menüpunkt "App installieren", der auf deinem Screenshot unübersehbar ist, allerdings bei mir nicht auftaucht (wie auf meinem Screenshot oben ersichtlich ist).
 
Könnte es sein, dass bei Dir ein Pop-Up-Blocker oder ein Werbungsfilter oder dergleichen eingeschaltet ist?

Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Zeile "App installieren" ein gut eingepasstes Pop-Up ist. Nach der Installation der App taucht der Balken tatsächlich auch im Android-Browser nicht mehr auf.

Schau mal, ob Du Deine Filter nicht vorübergehend abschalten kannst?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang,

ja, ich habe tatsächlich sehr, sehr strenge Einstellungen, was Tracking, Cookies, Werbefilter etc betrifft. So benutze ich Google & und andere Datenkraken schon seit sehr langer Zeit nicht mehr (wozu auch, wenn's was gibt, das A: besser ist und B: meine Daten nicht sammelt und an andere weiterverkauft).

Es ist mir jetzt gelungen, die Sagen.at-App zu installieren, und zwar nur, weil ich dafür (ich gebe zu, nur sehr widerwillig) den auf dem Smartphone integierten Google-Browser verwendet habe. Den benutze ich sonst nie.

Egal, die Sagen-at- App ist nun auf meinem Smartphone instaliliert und ich danke Dir für dein promptes Service!

Liebe Grüße von Wien nach Innsbruck!
Dolasilla :)
 
...und natürlich danke ich Dir für deinen überaus kompetenten Support, der mich auf die richtige Spur geführt hat!
 
Hallo Dolasilla,

es freut mich, dass die Installation jetzt geklappt hat! 👩‍🎓

Ein kleiner Hinweis: bezüglich Google-Chrome sind Deine Vorwürfe falsch! Die Firma Google gibt keine Informationen weiter, es sind lediglich Einzelfälle die manuell an Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden, wenn sie etwa eine massive Straftat zweifellos belegen können und die Behörden sonst nicht weiterkommen.
Die Firma Google behält alle Informationen im (zweifellos nicht kleinen) eigenen Haus.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben