• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

slieve league (gray mountains)

mina

Active member
... in co. donegal, irland. die hochsten meeresklippen in europa mit 300 meter (756 ft).
zu den klippen gibt es einen wunderschoenen wanderweg der in bunglas startet.

der ausblick an den klippen ist atemberaubend ... an den felsen prallt der atlantik und ringsum die klippen weiden die schafe auf den immergruenen wiesen ... direkt auf den klippen gibt es auch einen weg der allerdings nur fuer die schwindelfreien wanderer unter uns ist ... dieser weg wird nicht umsonnst "one man's pass" genannt, denn er ist teilweise gerade breit genug fuer eine person ... one man's pass fuehrt 16 km (10 miles) nach malinbeg ... ich empfehle eine taschenlampe und kompass mitzunehmen, da oft unvorhersehbar und verdammt schnell nebel auftritt ...

man kann auch ein sightseeing bootstrip buchen unter (+353) 749 739 365
 
ich war erst wieder dort ... aber anscheinend hab ich mich damals bei den höhenmetern etwas vertan! sie sind knapp 600 meter hoch ...
 
auch hier gibt's noch ein foto ...
 

Anhänge

  • comp_IMG_1226.jpg
    comp_IMG_1226.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben