• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Servus-TV: Alpenflug - das große Abenteuer

baru

Active member
Im Servus-TV lief gerade eine Dokumentation über das Fliegen in und über die Alpen, gestern und heute:

Aus (Administrator: Link existiert nicht mehr)
Tollkühne Männer und Frauen in fliegenden Kisten - Die Anfangszeit des Alpenfluges. Ein Film von Manfred Baur.

Heute Normalität, war das überqueren der Alpen mit dem Flugzeug vor 100 Jahren noch ein waghalsiges Abenteuer für unerschrockene Flugpioniere. Dem Schweizer Oskar Bider gelang im Juli 1913 dieser alpine Gebirgsflug. Die Dokumentation portraitiert in HD-Bildern die einmalige Atmosphäre hoch über den Gletschern und Bergmassiven aus Schnee und Eis und zeigt Flugbegeisterte, die in akribischer Kleinarbeit die Maschinen von damals rekonstruieren
.
Die Sendung wird am
Mittwoch, 6.Juli 11 um 10.50 und Donnerstag, 7.Juli 11 um 14.40 wiederholt.

Die Serie "Alpenwelten", aus der diese Doku ist, ist in der Mediathek leider nicht vertreten.
 
Zurück
Oben