• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Servus mitanand

Lisa

Member
ich hab leider keine Rubrik gefunden, in der sich (neue) Mitglieder vorstellen, notfalls verschiebt mich doch bitte mit meinem Beitrag, könnte auch an der Uhrzeit liegen, dass ich nix gefunden hab.

Ich war schon oft auf den Seiten, hab auch bissi was lektoriert und liebe Märchen und Sagen, weil in ihnen - soviel an Weisheit steckt, mehr als man als "neuzeitlicher" Mensch manchmal auf einmal packen kann.

Heut erst bin ich wieder fündig geworden hier... und hab das Forum entdeckt (meist blind nach meinen Suchbegriffen wühl, zugeb)

Ich find es einfach schön und wichtig... unsere Wurzeln, in Sagen und Märchen erzählt, wieder zu entdecken

Und deshalb in ich hier...

Liebe Grüße von Lisa
 
Hallo Lisa,

fein, daß Du im Forum bist!
Du hast einmal geschrieben, Du hast eine grosse Familie. Wir haben hier eine Reihe von Anfragen zu Kinderreimen und Nachfragen, was Kinder heute spielen?

Wir freuen uns auf Deine Beiträge!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang,

uuuh, das ist schwierig... ich hab meist die Verserl und Sprücherl für meine Kinder aus dem Stehgreif gebastelt - und das ist nun auch schon wieder ne Weile her...

Wir haben ja das Glück, gleich am Waldrand zu wohnen. Meine Kinder waren und sind einfach viel draußen, bauen Baumhäuser, machen Lagerfeuer und lassen Nudeln anbrennen... früher bin ich viel mit ihnen draußen rumgestapft.
Oft rennen sie auch auf dem Bauernhof nebenan rum, versuchen, einen Platz auf dem Traktor zu ergattern

Im Grund hab ich die Erfahrung gemacht, je weniger man ihnen anbietet, umso kreativer sind sie.

Wir haben immer Malsachen in Griffweite, die Werkstatt steht ihnen offen (da baut sich unter 13jähriger grad ne Armbrust, schwitz)

Dann lesen sie alle gerne (Harry Potter ist DER Renner, ich hab keine Ahnung, wie oft sie die Bände schon gelesen haben, fast jeden Band hat jeder mindestens 15mal gelesen, lach)

Und natürlich lieben sie Fernsehen und Computer... die Tage sind regelmäßig zu kurz. Es gibt ja auch noch Fußball und Judo...

Sie mögen auch Brettspiele gerne... hm... mehr fällt mir grad nicht ein...

Herzliche Grüße von Lisa
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben