• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sauregurkenzeit

Hermann Maurer

Active member
Wenn ich so die neuesten Meldungen (wo auch immer!) lese, dann hab ich den - unbegründeten? - Verdacht, dass die Sauregurkenzeit ausgebrochen ist? Oder täusch ich mich da?
 
Schon wegen dem alten amerikanischen Zeitungsgrundsatz:

"Only bad news are good news."

finde ich diesen Umstand erfreulich. :D
 
Heute in meiner Tageszeitung (WR): Dicke kosten viel Geld! Hier sinngemäße
Wiedergabe: Die dicken Deutschen (51 Prozent unserer Bevölkerung) kosten
immense Summen : extra stabile Krankenbetten, breitere OP-Tische,
Folgekrankheiten u. Medikamente. Also, daher die" Kostenexplosion" bei den
Krankenkassen!? - Gleichzeitig hat der Bund der Steuerzahler eine große Kasse
gerügt für einen neuen Verwaltungspalast. - Wie ich weiß (meine Mutter war
Krankenschwester): Alkoholentzug kostet sehr viel, die meisten werden
rückfällig. Magersucht ist ebenso schlimm wie "Fettsucht" und auch teuer in
der Behandlung. Nikotinschäden (Lunge!) werden vielleicht durch Rauchverbot
weniger, dafür steigen Leberschäden (Alkoholmißbrauch der Jugend). Wo
bleibt das Werbeverbot für Alkohol, Schlankheitspillen, Süßigkeiten .... (Spaß)?!
Übrigens, gesund bei diesem Wetter und durstlöschend: Eine Spreewaldgurke
essen! - Viele Grüße von Ulrike
 
Und weil es vielleicht auch irgendwie dazupasst: was ist denn eigentlich aus der groß angekündigten Schatzsuche in Tirol geworden?? Hat da schon jemand klammheimlich ein Einwegticket in die Karibik gelöst? Mal drauf achten, wer seit längerem nichts sagen-haftes von sich gibt ...:smi_reite
 
Mit Gurken können wir in Niederösterreich auch aufwarten! Und zwar beispielsweise mit den Retzer Gurken! Eine Retzer Salzgurke ist bei der momentanen Hitze sicher auch sehr förderlich!

In der Sauregurkenzeit über die Sauregurkenzeit zu diskutieren, war anscheinend doch keine so gute Idee! Aber vielleicht nimmt wer das Thema im Herbst wieder auf??
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben