• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sagen zum grüne Daumen

LS68

Member
hallo zusammen,

hab da mal ne Frage:

in einige Sagen zur erbauung von Parkanlagen, sind die Bäume mit den Ästen in der Erde und die Wurzen in der Luft gepflanz worden.
Und man Staune, die Bäume sind gewachsen. z.B. im rittergut des Freiherrn v. Seckendorf in Meuselwitz, bei der Kaiserpfalz Altenburg.

Ich hab eine Hängekätzchenweide, ohne Wurzel, ( hat meine Schwester irgendwo gefunden / vielleicht hat der Nachbar uns die über die Mauer geschmissen / was weiß ich), meint Ihr an der Sage ist was dran?
Wie müste ich vorgehen und wie lange lohnt es sich zu warten ?

Vielleicht ist das auch eine Art Verschlüsselungsage, weil der Gärtner sein Können für sich behalten wollte, änlich der alten Schifffahrtsruten.

Gruß Lars
 
versuch es einfach ein paar tage einzufrischen ... normalerweise treiben dann kleine feine wurzeln aus und wenn die stark genug sind kannst du es in deinem garten einsetzen!

viel erfolg ...
 
Zurück
Oben